Ihr optimierter Außenauftritt – Online Marketing Beratung

Entdeckt werden, durchstöbert werden, genutzt werden, erinnert werden – darum geht es. Eine Website ist daher niemals “fertig”. Genau wie die reale Ausgestaltung eines Ladengeschäfts, genau wie ein klassisches Schaufenster, müssen Design und Inhalte einer Website an Veränderungen im Markt und im Kundenverhalten angepasst werden. An dieser Stelle setzt das Beratungsangebot von +1 Dienstleistungen an.

Durch die wachsende Digitalisierung unseres Alltags, den boomenden Online-Handel und die weiterhin steigende Nutzung mobiler Endgeräte ist die professionell gestaltete Website heute längst zum zentralen Dreh- und Angelpunkt des unternehmerischen Außenauftritts geworden. Die Website ist das digitale Schaufenster ihres Inhabers. Ihre Aufgabe besteht darin, Kunden anzulocken und diesen einen – zielgruppengerecht optimierten – Blick auf das zu bieten, was sie erwartet. Je präziser und gleichzeitig anschaulicher präsentiert die Informationen, umso ansprechender für den Kunden. Je einprägsamer die Gestaltung, um so nachhaltiger die Wirkung auf Besucher.

Meine Leistungen im Überblick

  • Umfassende Online Marketing Beratung
  • Maßnahmen zur Verkaufsförderung
  • Gemeinsame Ausarbeitung Ihrer relevanten Alleinstellungsmerkmale
  • Kosteneffizienter Einsatz des Online-Marketing-Budgets (Webdesign, Google, Facebook, Youtube)
  • Einbetten der Website in ein individuell optimiertes Content-Management-System (z.B. WordPress oder Contao )
  • Content Erstellung und Pflege
  • Usability Optimierung – Nutzerfreundliche Gestaltung
  • Umsetzung von technischen Änderungen

Alle Angebote und Preise auch als PDF zum Download

Ablauf der individuellen Online Marketing Beratung

Ist-Analyse

  • ​Welche Produkte/Dienstleistungen möchten Sie verkaufen?
  • Warum sollte jemand Ihr Angebot wählen und nicht das Ihrer Mitbewerber?
  • In welchen Regionen möchten Sie Ihr Angebot unterbreiten?
  • Wie werden die Verkäufe oder Kundenkontakte auf der Website ermöglicht?

Wettbewerbsanalyse

  • Haben Sie wettbewerbsfähige Preise und Produkte?
  • Haben Sie eine klar verständliche und nutzerfreundliche Webseite?
  • Haben Sie eine responsive Webseite?
  • Wie stark ist der Wettbewerb?
  • Was machen Ihre Wettbewerber richtig und was machen diese falsch?
  • Welche Social Media Angebote nutzt Ihre Zielgruppe verstärkt?

Wahl der Instrumente & Strategie

  • ​Schaltung von Werbung zur schnellen Erreichung der Zielgruppe
  • Suchmaschinenoptimierung zur besseren Platzierung bei Google & Co.
  • Kundenbindung mit Remarketing, Newslettern
  • Erweiterung des Kundenkreises und CRM mit Social Media
  • Identifizierung weitere (Online-) Marketing Kanäle- Marketingplanung
  • Vorschläge für Angebote und Optimierungen
  • Einbetten der Website in ein individuell optimiertes Content-Management-System (z.B. WordPress oder Contao )
  • Für jeden Kunden das richtige Shop-System (WooCommerce oder Magento)

Am Ball bleiben – Technische Optimierung und Content Pflege

Ob Sie die Besucher Ihrer Website mit einem Werbe-Video für Ihr Angebot begeistern möchten, das Bestellformular Ihres Online-Shops erweitern oder Kunden auf Ihren Newsletter aufmerksam machen – ich helfe Ihnen bei der technischen Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen im Netz. Ihre Seite soll für mobile Nutzung optimiert werden? Sie wünschen sich mehr und bessere Möglichkeiten zur Interaktion mit Ihren Kunden? Gemeinsam mit erfahrenen Webentwicklern kümmere ich mich darum, dass technische Innovation und aktuelle Marketing-Trends den Weg auf Ihre Website finden. Und zwar so, wie es am besten zu Ihnen und Ihrem Angebot passt.

Eingebettet in die benutzerfreundlichen Strukturen bewährter Content-Management-Systeme (CMS) wie WordPress oder Contao wird die Funktionsweise Ihrer Website verständlich und transparent  – und Sie benötigen keine langjährige technische Vorerfahrung, um auch selbst Inhalte einzustellen und kleinere Änderungen an Ihrer Seite vorzunehmen.

Selbstverständlich können Sie sich natürlich auch darüber hinaus von mir beraten lassen, was die Entwicklung Ihres Content Marketing Konzeptes und die konkrete Ausgestaltung der Inhalte betrifft. So unterstütze ich Sie mit Hilfe meines Expertennetzwerkes beispielsweise bei der Einrichtung und Pflege eines Corporate Blog oder der Aktualisierung von Produktbeschreibungen und Hintergrundinformationen zu Ihrem Angebot.

 

Einfach einzigartig – Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten und Usability optimieren

Ihre Website sollte nicht nur optisch ansprechend gestaltet sein und technisch einwandfrei funktionieren. Ein gleichfalls entscheidender Faktor für den Erfolg Ihres Onlineauftritts ist der Kundennutzen, der in einer Online Marketing Beratung klar erkennbar über Ihre Seite transportiert werden sollte. Dafür ist es von großer Bedeutung, herauszustellen, was Ihr Angebot für den Kunden besonders attraktiv macht. Was haben Sie, was Ihre Mitbewerber nicht haben? Kurz: Was sind Ihre  USP (Unique Selling Propositions), Ihre unternehmerischen Alleinstellungsmerkmale? Und wie können diese auf Ihrer Website optimal in Szene gesetzt und zur Umsatzsteigerung genutzt werden? Mit meiner Erfahrung im Online Marketing und in der Analyse von Nutzerverhalten, unterstütze ich Sie aktiv bei der Beantwortung dieser Fragen.

Darüber hinaus berate ich Sie auch in allen Fragen der Nutzerfreundlichkeit (Usability) in puncto Website-Gestaltung. Denn nur, wenn Ihre Kunden sich auf Ihren Seiten auch intuitiv zurechtfinden und sämtliche Funktionen als sinnvoll und leicht verständlich wahrgenommen werden, kann sich der Erfolg Ihrer Website – in Kombination mit attraktiven Alleinstellungsmerkmalen und spannenden Inhalten – zum Selbstgänger entwickeln.

 

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