Praktikum für Schüler und Studenten (m/w/d)

Kein Bock auf eintönige Tätigkeiten in großen Firmen?
Bei mir als Freelancer steht die Freiheit an erster Stelle.
Selbständig denken und handeln mit dem Bewusstsein, dass man für sich selbst verantwortlich ist.
Meine Kunden schätzen genau dieses denken.
Wo das denken stattfindet, ist egal.
Ich verlege gern mal mein Büro ins Freibad.
Videokonferenz auf dem See in einem schwimmenden Einhorn kann man schon mal machen.
Weil ich’s kann.

Ohne Spaß kein Fun: Marketing im Internet

Bewirb dich für ein 2-wöchiges Schülerpraktikum oder für ein Studentenpraktikum im Bereich Online Marketing einfach mit einer Mail “hab Bock” oder so.Dann beschnacken wir im Theater-Cafe was so geht im Detail.

Voraussetzungen:

  • du arbeites gerne am Computer und im Internet
  • bist technisch interessiert und kreativ
  • kannst dich sprachlich gut ausdrücken
  • hast eine lockere und offene Art
  • lernst mit Freude neues

 

nicht so schwer: SEO, Google Werbung, Amazon E-Commerce

Je nachdem was dir liegt und welche Aufgaben gerade anstehen zeige ich dir easy mobisi:

  • Erstellung von Inhalten für die Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Umgang mit den Content Management Systemen WordPress und Contao
  • Google Werbung in der Suche, Banner-Werbung, YouTube
  • Produkte und Traffic managen in Amazon
  • Organisation mit Online-Tools

Zum Beispiel arbeite ich für folgende Kunden auf mehreren Online Marketing Kanälen:

dresdenerleben.de – Reiseveranstalter in Dresden
fusselkopp.de – Friseur-Salon in Dresden Neustadt
versando.de – Händler für Büromaterial in Dresden
co33.de – Designer Betonmöbel und Accessoires aus Rudolstadt

Mit meinem Kollegen Sammy Zimmermanns arbeite ich auch an der Entwicklung von Alexa Skills.

www.au – den Sprung wagen mit einem coolen Praktikum in Dresden

Mit meiner Erfahrung als Abteilunsleiter Suchmaschinenmarketing und Dozent an der HTW Dresden bin ich geübt im Umgang mit Lernenden.

Alle intelligenten Wesen von allen Planeten willkommen, nicht nur Menschen und Menschinnen.

Kontakt