Google AdWords Anzeigen sind – gerade auch bei kleineren Unternehmen – eine beliebte und vergleichsweise preiswerte Möglichkeit, mit Online Marketing neue Kunden zu gewinnen und das eigene Produkt erfolgreich auf dem Markt zu positionieren. Vorraussetzung: Die Anzeigen müssen stimmig sein. Also: Treffend formuliert, zur richtigen Zeit und für die richtige Zielgruppe geschaltet werden – und Nutzern genau das bieten, was sie gerade suchen. Denn nur so werden aus zufälligen Besuchern, die auf Ihre AdWords Anzeige klicken, auch tasächlich neue Kunden für Ihr Unternehmen.
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Freier Google Ads Spezialist aus Dresden statt AdWords Agentur

AdWords Anzeige von Referenz-Kunde Hacker & Ebert Gasto GmbH
Als selbstständiger Spezialist und zertifizierter Google Partner bin ich mit Plus1 Dienstleistungen unabhängig von Agenturen. So kann ich das Budget optimal für die Einrichtung der Google AdWords Kampagne einstetzen.
Dabei zählt für mich v.a. Ihr Erfolg. Effizient und sichtbar. Ohne Umwege und Geheimnisse. Das heißt für Sie: keine versteckten Kosten, transparente Vorgehensweise. Ich biete Ihnen kontinuierliche persönliche Betreuung (vor Ort oder – für Kunden außerhalb von Dresden und Umland – gerne auch remote) zu attraktiven Paketpreisen an.
Lernen Sie meine Arbeitsweise kennen.
Kostenlose Google AdWords Analyse
Sie haben akltuell bereits eine AdWords Kampagne geschaltet? Oder fragen sich, weshalb eine frühere Kampagne nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat? Ich prüfe für Sie in einer kostenlosen Analyse Ihre Google AdWords im Hinblick auf:
- richtige Auswahl derKeywords
- Keyword-Optionen und Kampagneneinstellungen
- mgl. Erhöhung der zu erwartenden Klickrate durch Optimierung von Anzeigentexten
- tatsächlichen Erfolg der Kampagne (Conversion-Rate, ROI)
- Möglichkeiten zur Einsparung von Kosten
Termin anfragen
120 Euro Gutschein für AdWords Neukunden
Sie möchten herausfinden, ob AdWords eine gute Werbemöglichkeit für Ihr Unternehmen sein könnten? Und dabei mit möglichst geringen Kosten das Maximum aus Ihrer ersten Kampagene herausholen? Als AdWords Neukunde profitieren Sie von einem besonderen Angebot seitens Google: Für Ihr im ersten Monat investiertes Anzeigenbudget erhalten Sie jeweils die gleiche Summe noch einmal als Gutschein obendrauf – bis zu einer Höhe von 120 Euro.
Übrigens: Anders als viele Online Marketing Agenturen gebe ich diese Gutschriften immer in voller Höhe an meine Kunden weiter.

Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen.
Kosten-effiziente Google Ads/AdWords für Gründer, Selbständige, KMU
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Erste Schritte mit Google AdWords
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AdWords-Konto einrichten und erste Kampagne vorbereiten.
Wichtig: das passende Suchnetzwerk (i.d.R. nur Google-Suche) auswählen.
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Weitere Voreinstellungen im AdWords Manager
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Der CPC (Cost-Per-Click) ist in der Welt der AdWords die entscheidende Kennziffer.
Denn als Anzeigenkunde werden für Sie erst in dem Moment Kosten fällig, wenn ein Nutzer auf Ihre AdWords Anzeige klickt.
Viel gesuchte (und geklickte) Begriffe sind meist teurer als Nischenthemen oder Begriffe, die an ein bestimmtes Keyword nur angelehnt sind.
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Jetzt geht es in die Keyword-Recherche
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Am Anfang wird gegoogelt.
Denn eine einfache Suchanfrage bei Google liefert bereits wertvolle Anhaltspunkte für passende Keywords.
Wir sehen so etwa, in Verbindung mit welchen Begriffen unser zu bewerbendes Produkt besonders häufig nachgefragt wird.
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Keyword-Recherche – Orientierung an den Top-Performern
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Mit welchen Begriffen (und Begriffs-Kombinationen) arbeiten andere, um sich finden zu lassen? Wer steht mit seinen Anzeigen bei Google ganz oben und was steht da drin?
Wir orientieren uns an bereits erfolgreichen Mitbewerbern, um die besten Keywords für unsere AdWords Kampagne zu finden.
Dabei findet man auch ganz schnell heraus, welche Keywords man bessser nicht verwenden sollte - doch dazu später mehr …
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Keyword-Recherche mit dem Google AdWords Keyword-Planer
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Ein mächtiges Tool für die Suche nach den besten Keywords bietet Google allen AdWords- Kontoinhabern an: Der Keyword-Planer macht, was sein Name vermuten lässt – und das sehr präzise und mit vielen Detailinformationen.
Z.B. lässt sich so feststellen, wie die Suchanfragen zu einem bestimmten Begriff sich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes entwickeln. Wann wird was gesucht – oder eben auch nicht.
Eine Information, die für den Anzeigenkunden bares Geld wert sein kann.
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Keyword-Recherche im Google AdWords Manager
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Wie häufig werden bestimmte Begriffskombinationen gesucht? Wie ist die Wettbewerbssituation einzuschätzen?
In den Statistiken, die Google uns zur Verfügung stellt, stecken wertvolle Orientierungshilfen für uns.
Von der aktuellen Zahl monatlicher Suchanfragen für unsere favorisierten Keywords bis zu Vorschlägen für das Besetzen von Nischensegmenten:
Google gibt Auskunft und schlägt anhand von Durchschnittswerten Gebote vor.
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Der nächste Arbeitsschritt der Keyword-Recherche
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Jedes Keyword wird - bezogen auf unser Conversion-Ziel - in seiner Relevanz eingeschätzt. In Verbindung mit der Höhe der durchschnittlichen Suchanfragen und dem zu erwartenden Klickpreis (CPC) ergibt sich unsere persönliche Priorität für einzelne Keywords bzw. Keyword-Gruppen.
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Den passenden Anzeigentext finden
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AdWords Anzeigen folgen einem strengen schematischen Aufbau.
Eine Hauptüberschrift und ein Untertitel mit je max. 30 Zeichen stehen zur Verfügung. Gefolgt von einem kurzen beschreibenden Text aus max. 8o Zeichen.
Der Platz für unsere Keywords ist also knapp bemessen!
Um die optimale Kombination zu finden, schalten wir mind. 2 verschiedene Anzeigen-Varianten gleichzeitig.
Durch solche A/B Split-Tests lassen sich nach Ablauf eines zuvor bestimmten Zeitrahmens die erfolgversprechendsten AdWords Anzeigen für unsere weitere Kampagne ermitteln.
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Regionale Einstellungen
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AdWords ermöglicht es auch, Anzeigen regional zu spezifizieren.
So lassen sich z.B. Standortfaktoren wie die räumliche Nähe zur Zielgruppe besser einbeziehen oder lokale Besonderheiten in den Blick nehmen.
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Zeiteinstellungen
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Individuelle Zeiteinstellungen machen Sinn.
Soll unsere Anzeige nur am Wochenende sichtbar sein, weil da erwartungsgemäß die meisten unserer Kunden online sind? Oder bieten wir eine reine B2B-Dienstleistung und möchten, das unsere Anzeige nach 18 Uhr abgeschaltet wird, um Kosten zu sparen?
Alles möglich mit AdWords!
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Anzeige freischalten
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Unsere Anzeige ist nun fertig und kann für einen ersten Test-Zeitraum freigeschaltet werden.
Wer ab jetzt bei Google nach einem der von uns gewählten Keywords sucht, bekommt unsere AdWords Anzeige ganz oben auf der ersten Seite der Suchergebnisse angezeigt.
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Performance beobachten
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Ein Blick in die Statistik zeigt, wie unsere Anzeigen sich entwickeln.
Das Verhältnis zwischen Klickzahl (CTR) und anfallenden Kosten (CPC) sollte dabei immer im Auge behalten werden,
um die Anzeigen ggfls. anpassen zu können, bevor unser Budget ausgereizt ist.
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Statistiken richtig auswerten
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Über Googles eigene Statistiken lässt sich die Performance unserer AdWords detailliert verfolgen.
Ein regelmäßiger fachkundiger Blick schützt hier vor Überraschungen: Ist etwa das Budget erschöpft, werden Anzeigen automatisch abgeschaltet.
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Anzeigentexte optimieren
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Auch unsere A/B Split-Tests lassen sich inzwischen auswerten:
Welche Keywords in welcher Kombination haben im Testzeitraum den meisten Erfolg gebracht?
Wir passen die Texte an und schalten unrentable Anzeigen für den weiteren Verlauf der Kampagne einfach ab.
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Für Profis: AdWords Anzeigen gruppieren
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Eine wichtige Option für alle, die viele Anzeigen gleichzeitig geschaltet haben:
AdWords lassen sich auch gruppieren und dann gebündelt an- oder abschalten und mit globalen Einstellungen versehen.
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Meine Vorgehensweise zur Einrichtung von effektiven Google AdWords Kampagnen:
- Keyword Recherche
- Strukturierung der Kampagnen
- Formulierung treffsicherer Anzeigentexte
- Einrichtung A/B-Split Tests (verschiedene Variationen Ihrer Anzeigen)
- Erfolgsmessung mit “Conversion Tracking” und Google Analytics
- Planung sinnvoller Budgets und Ziele
Faire Preise für AdWords Agentur Betreuung aus Dresden
Meine Leistungen für Sie
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Alle Angebote und Preise auch als PDF zum Download
Meine Google AdWords Betreuung umfasst immer:
- kontinuierliche Überwachung der Kampagnenleistung
- selbständige Optimierungen der Keywords und Anzeigentexte
- Pausierung, Erweiterung, Änderung der Kampagnen jederzeit sofort möglich
- Berichte erhalten Sie individuell + für Sie verständlich
Sie haben natürlich jederzeit vollen Zugriff auf Ihr Google AdWords Konto!
Google Ads richtig optimieren und AdWords-Agentur-Kosten sparen
Agenturen für Google AdWords Werbung kosten oft viel Geld, je nach der Höhe des vereinbarten Mediabudgets. Hinzu kommt, dass viele Agenturen durch fixe Tagessätze und Laufzeitverträg letzlich davon profitieren, wenn der Anzeigenkunde auf seinem Weg zum Erfolg möglichst lange braucht…
Als freischaffender Google AdWords Spezialist (“Freelancer”) mit Sitz in Dresden kann ich hingegen unabhängig arbeiten und flexible Vertragslaufzeiten anbieten. Mein Ziel als Freelancer ist es nicht, dass Sie sehr viel Geld für Google AdWords ausgeben, sondern dass Sie ihre geplanten Werbeausgaben gewinnbringend einsetzen!
Was ist Google Ads – Vorteile und Nachteile der Werbung?
Google AdWords Werbeanzeigen sind in der Google Suche oberhalb und unterhalb der regulären, so genannten “organischen” Suchergebnisse von Google platziert.
Die Einblendung dieser Anzeigen erfolgt nach den vom Werbetreibenden im Google AdWords Konto ausgewählten Suchbegriffen, den “Keywords” und ist zunächst kostenlos. Nur der tatsächliche Klick, der einen eindeutigen Besucher auf die Website führt kostet Geld. Diese Modell nennt sich Pay-per-Click (PPC).
Die Vergabe der Anzeigenplätze erfolgt mittels eines Gebotsverfahrens auf die Begriffe, wobei auch die Qualität der Werbeanzeige und der damit verlinkten Zielseite eine Rolle spielt. So gewährleistet das Google AdWords Werbesystem eine gute Mischung zwischen Wettbewerb und Qualität.
Der Erfolg der Werbung kann mit Hilfe vonGoogle AdWords Conversion Tracking und Google Analytics gemessen werden. Die Anzahl der Seitenaufrufe, Anfragen, Details zu Verkäufen und weitere Umsatzdetails lassen sich damit einsehen und spezifischen Keywords zuordnen.
Durch eine regelmäßige Optimierung der Anzeigentexte lässt sich so der Return-On-Investment (ROI) nicht nur messen, sondern steigern!
Zertifizierte Google Partner Agentur in Dresden
Als zertifizierter Google Partner habe ich zahlreiche Fachlehrgänge erfolgreich absolviert. Das zugehörige Zertifikat muss jährlich durch eine Prüfung erneuert werden. Zudem ist der Titel an strikte Regeln gebunden, zu denen hohe monatliche Mindestumsätze für Google Werbung gehören. So liegt das derzeit von mir verwaltete Budget für AdWords und andere Werbemaßnahmen im Google Netzwerk bei ca. 50.000 Euro (von Google geforderter Mindestbetrag: 10.000 USD in 3 Monaten) . Hohe Summen für einen Freelancer? Professionelles Online Marketing erfordert eben Einsatz. Und davon profitieren meine Kunden.
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Hohe Anforderungen an Google Partner
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Zertifizierte Google Partner müssen regelmäßig mind. 10.00 USD für Werbemaßnahmen im Google Netzwerk umsetzen.
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Plus1 Dienstleistungen - Meine Werbebudget als Google Partner
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Als AdWords Anzeigen-Kunde profitieren Sie von meiner Erfahrung und den hohen Ansprüchen, die Google selbst an seine Partner stellt.
So bedarf es eines Mindestumsatzes von 10.000 USD (derzeit über 8.000 EURO), den ich für meine Kunden pro Quartal in AdWords und sonstige Google-Werbemaßnahmen investiere, um den Status als Google Partner zu halten.
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Zertifikat Google Partner
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Eine jährliche Prüfung muss abgelegt werden, damit das Zertifikat weiter seine Gültigkeit behät.
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