Vortrag auf der Karriere-Messe ORTE in Freiberg

“NETWORKING 2.0 – wie präsentiere ich mich in Zeiten von Facebook, Xing & Co.”

Andreas Deicke beim Vortrag mit Verena Traub auf der Karrieremesse ORTE der TU Bergakademie Freiberg

Foto: Dr. Constance Bornkampf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Professionelle Recruiter suchen potenzielle Mitarbeiter für Unternehmen in beruflichen Netzwerken wie Xing und LinkedIn. Auch das eher private Facebook Profil kann für Headhunter und Personaler ein Akspekt bei der Suche nach Mitarbeitern sein. Für Absolventen ist daher “Gefunden werden” und gute Selbstdarstellung in Internet-Profilen wichtig. Meine Erfahrungen aus der Suchmaschinenoptimierung aus Sicht des Anbieters habe ich entsprechend auf die Arbeitnehmer-Ebene übertragen. Verena Traub schilderte ihre Erfahrungen bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern aus Sicht der Recruiter und Personaler. So wurde den Studenten von Alumnis verdeutlicht, worauf es beim “Networking 2.0” ankommt.

weitere Infos zur Vortrag auf der ORTE 2016

 

Als Absolvent der TU Bergakademie Freiberg bleibe ich meiner Universität treu und bin Mitglied im Verein der Freunde und Förderer.

Im Freiberger Alumni Netzwerk engagiere ich mich, um die Kontakte und den Wissenstransfer zwischen Ehemaligen und Studierenden zu verbessern.