Eröffnungsrede von Joe Gregory

25.03.2017 Contao Nordtag Hamburg – Rückblick

Die Entwickler des Content-Management-Systems (CMS) Contao trafen sich nun zum 4. Mal in familärer Atmosphäre zum Contao Nordtag.

Get-Together am Freitagabend im Restaurant in Hamburg

Bei einem gemütlichen Get-Together am Freitagabend in einem Restaurant in Hamburg konnten die ersten Kontakte geknüpft oder alte Bekanntschaften erneuert werden.

Eröffnungsrede von Joe Gregory

Joe Gregory sprach als Initiator des Contao Nordtags zur Einleitung einige Worte, bevor sich die Panels auf 2 verschiedene Räume aufteilten.

Vortrag beim Contao Nordtag in Hamburg

Oft konnte man sich nur schwer zwischen den interessanten Themen entscheiden.

Vortrag auf dem Contao Nordtag

Zur Mittagspause labten sich die Teilnehmer am Buffet im Beta-Haus.

Vortrag beim Contao Nordtag

Nach dem Mittagessen und der Möglichkeit zu Fachgesprächen ging es am Nachmittag weiter mit Vorträgen.

Vortrag beim Contao Nordtag 2017

Insgesamt fand ich es eine sehr gelungene Veranstaltung und die zahlreichen ausgiebigen Pausen zwischen den Vorträgen liess Zeit für Unterhaltungen.

Contao Nordtag 2017

Für mich als Anwender von Contao war neben der Installation und den Neuigkeiten über Contao 4 auch die Ideen zur Neugestaltung des Backends interessant.

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt für mich und meine Kunden.

Sponsporen beim Contao Nordtag 2017 in Hamburg
Die Car-2-Rent Autovermietung konnte ich als Sponsor des Events gewinnen,

da die Suchmaschinenoptimierung das des schlanken Codes von Contao hervorragend funktioniert.