10.04.2019 Innvovation Days @ Marienschacht Bannewitz

In historscher Umgebung konnte man sich moderne Event- und Präsentationstechnik der Firma Smart Events anschauen.

Mit der Virtual-Reality-Brille aucht man ein in einer 3D Welt und kann Fantastisches zaubern.

Ok, ich bin nicht so kreativ. Aber sah schön aus mit den dreidimensionalen Feuerwerkssternchen.

Mit Augmented Reality lassen sich auch wunderbare Dinge machen.

Vernetzung von Bildschirmen und intuitiven Eingabegeräten erlauben gemeinsames arbeiten an verschiedenen Geräten.

Kaffee mit Aufdruck oder ein Kühlschrank mit semi-transparenten Display ist ein Hingucker auf jeder Messe.

Der Marienschacht in Bannewitz bei Dresden ist nach der Stillegung und Sanierung zu einer Eventlocation geworden.

Auf dem Gelände befindet sich auch ein Museum, dass die Geschichte des Bergbaus veranschaulicht.

Ein Besuch lohnt sich. https://www.marienschacht.de/